Burli’s Geschichten

Burli’s Geschichten

Du kennst Burli und seine Familie noch nicht? Dann wird es höchste Zeit dies zu ändern.

Mit den folgenden zwei Malgeschichten von Burli dem Eichhörnchen lernt Ihr ihn besser kennen. Zudem sind die Erlebniswege auf den Geschichten aufgebaut. Da die Geschichten auf Romanisch und Deutsch verfasst sind, könnt Ihr zusätzlich noch die vierte Landessprache erlernen.

Die Malgeschichten sind im Bergrestaurant Burleun zu Betriebszeiten erhältlich.

Tschau ti, jeu sun il Burli

Tschau ti, jeu sun il Burli

Hallo zusammen, ich bin Burli das Eichhörnchen.
Ich nehme euch mit auf meine Abenteuer und durch die Erlebniswelt Burleun.
Kommt mit!

Ruclar nuschs cun Burli – Nüsse rollen mit Burli

Ruclar nuschs cun Burli – Nüsse rollen mit Burli

Hoch oben in einem Baumwipfel im Wäldchen überhalb vom Bergrestaurant Burleun lebt Burli. Zusammen mit seiner Mutter und seinen zwei Schwestern Mia und Leni bewohnt er einen Kobel. Burli ist ein aufgewecktes Eichhörnchen und liebt es neue Abenteuer zu unternehmen.

Was er jedoch nicht mag, ist Nüsse zu sammeln. Deshalb hat Gionin, der Hase, eine super Idee. Was für eine Idee das ist, erfährst du im ersten Malbuch «Ruclar nuschs cun Burli».

Sil trutg d’agid cun Burli – Auf dem Rettungspfad mit Burli

Sil trutg d’agid cun Burli – Auf dem Rettungspfad mit Burli

Ein weiteres Abenteuer beginnt für Burli. An einem späten Nachmittag begaben sich Burli und seine Schwestern auf Futtersuche. Auf der Terrasse des Bergrestaurants Burleun wurden sie fündig. Genüsslich assen sie die Brotkrümel, welche zurückgeblieben sind.

Doch was ein Schreck! Ein Mäusebussard hat es auf sie abgesehen. Im letzten Moment retten sich Burli und seine Schwester Leni. Doch wo ist Mia? Der Mäusebussard hat sie mitgenommen! Sofort machen sich Burli und Leni zusammen mit ihren Freunden auf, um Mia zu retten.

Werden Sie es schaffen, Mia zu retten und wieder nach Hause zu bringen?